MTB Tour Herminghauspark, Isenbügel, Oefte, Heidhausen, Hefel, Langenhorst

Eine schöne Tour zum Feierabend oder am Wochenende, wenn man nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung hat. Gestartet sind wir am Bistro da Omero in Velbert, was auch später unser Ziel zum Abendessen war :-). Die Tour führte uns durch den Offerbusch, durch die Uelenbeek (unterhalb des Herminghausparks), unter der Saubrücke in Richtung Krehwinkler Höfe in Richtung Abtsküche. Hinter dem Abtskücher Teich den Weg am Heiligenhauser Bürgerwald vorbei in Richtung Isenbügel. An diesem Abend fuhren wir rund einen Kilometer auf dem Radweg neben der Langenbügler Straße bis Isenbügel. Durch den Wald ging es abwärts zum Golfplatz Oefte und weiter über den Geilenbergweg in Richtung Bergische Landstraße, die wir in Höhe des Kamillushaus überquerten. Vorbei am Golfplatz Heidhausen abwärts in den Hefel und von dort durch den Langenhorster Wald wieder zurück nach Velbert. Der Link führt Euch zu meiner aufgezeichneten Komoot Tour.

Das Bistro da Omero kann ich wärmstens empfehlen. Auch der Herminghauspark ist sicherlich sehenswert. Ein kleiner Tierpark im unteren Bereich, ein großer (Wasser)-Spielplatz im oberen Bereich des Parks. Unter der Saubrücke ist ein Wohnmobil-Stellplatz. Das Velberter Schwimmbad ist nur eine Gehminute von der Saubrücke entfernt. Radbegeisterte mit Wohnmobil sind hier sehr gut aufgehoben.

Hier der Link zur Tour

Teil des Herminghausparks – immer ein Besuch wert.