Mein Engagement

Mein Vorname ist Programm

An St. Martin mit der Laterne durch die Straßen zu laufen gehörte in meiner Kindheit zu den Highlights des Jahres. Die Geschichte von St. Martin beschäftigte mich zudem sehr und dann habe ich auch noch den gleichen Vornamen. Ist doch klar, dass auch ich ein großes Herz habe.

Schon seit meiner Kindheit engagiere und helfe ich anderen Menschen. Was mit Rasenmähen bei den Nachbarn begann hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt. Mein großes Herz traf bei Lions International, im Club Velbert-Heiligenhaus auf genau die richtigen Menschen, in der für mich passendsten Organisation.

Präsident im Lions-Jahr 2020/2021

Seit 2013 arbeite ich nun schon aktiv im Vorstand des Clubs mit. Mein Präsidentenjahr war zwar geprägt von den Einschränkungen der Corona Pandemie, mit viel Kreativität und technischer Unterstützung habe ich es dennoch geschafft, auf ein erfolgreiches Präsidentenjahr zurückzublicken. Als Past-Präsident bleibt mir nun wieder mehr Zeit für meine übrigen Ehrenämter – z.B. als Sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Velbert und in den weiteren Vereinen, in denen ich mich engagiere.